L. Süßmuth

Information des Technischen Leiters

Liebe Tennisbegeisterte,


rückblickend auf die letzte Saison können wir mit Stolz behaupten, das gesamte Jahr über mit top Plätzen verwöhnt worden zu sein. Dies war natürlich nur durch die helfenden Hände unserer Mitglieder möglich, bei denen ich mich für Euren Einsatz bedanken möchte. Pandemiebedingt waren die Arbeitsdienste leider wieder mit gewissen Einschränkungen verbunden.

Die Saison 2022 steht vor der Tür und wir möchten auch diese wieder mit top Platzbedingungen beginnen. Um uns stetig weiter zu Entwickeln und die Arbeiten möglichst ergonomisch durchführen zu können, investieren wir dieses Jahr in ein mechanisches Besandungsgerät. Dadurch muss der Sand nicht mehr, wie bisher mit der Schaufel, in mühevoller Handarbeit verteilt werden.

Auch mit den Arbeitsdiensten selbst wollen wir neue Wege gehen, um die Arbeiten gemeinsam, mit möglichst vielen helfenden Händen, durchzuführen. Da wir im Frühjahr stark vom Wetter abhängig sind, werden diese weiterhin kurzfristig angesetzt. Im Herbst jedoch soll das Einwintern mit mehr Vorlauf geplant werden und in einem kleinen Abschlussevent für alle Helferinnen und Helfer enden. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein gelungenes Einwintern der Anlage und damit auch der Freiluftsaison.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Tennissaison 2022. Für Fragen und Anregungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Luca Süßmuth

Impressum Datenschutz Kontakt

Tennisclub Langenau e.V., Wasserstr. 80, 89129 Langenau, Tel.: 07345/7354

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren