B.Flaig-M.Büttner

Informationen des Sportwarts

Die Spielsaison 2021 wurde auf Grund von Corona ausnahmsweise etwas später begonnen. Dafür wurde die Runde nach 2020, in der es eine ersatzweise geschaffene Corona Runde gab, wieder als ‚normale‘ Runde durchgeführt. Das bedeutete konkret, dass neben dem möglichen Aufstieg nun wieder abgestiegen werden konnte.

In unserem Club war das sportliche Ergebnis unserer Mannschaften bunt gemischt. Von Aufstieg bis Abstieg war alles vertreten, wobei die Tendenz erfreulicherweise zum Erfolg ausschlägt. Gratulieren dürfen wir den Mannschaften der Herren1 in der Bezirksklasse 2, der Herren 2 in der Kreisklasse 2 und den Herren 40 in der Bezirksstaffel 1. Diese wurden allesamt Meister und dürfen sich über einen Aufstieg freuen. Die Damen schafften einen 4. Platz in der Bezirksstaffel und die Damen 50 hatten den Aufstieg knapp auf Grund einer schlechteren Matchbilanz verpasst und wurden 3. in der Verbandsstaffel. Die Herren 60 konnten den Verbleib in der Württembergliga mit einer starken Leistung erneut sichern. Die Herren 55 wurden 4. in der Staffelliga, die Herren 50-1 schafften einen soliden 3. Platz in der Bezirksliga und die Herren 30 schlossen als 4. die Bezirksoberliga ab. Die Damen 40 und die Herren 50-2 landeten am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Schon zum 4. Mal in Folge konnten wir die "afri-cola Open" erfolgreich an 4 Tagen auf unserer Anlage ausrichten. Wie schon bewährt mit einem zusätzlichen Tagesturnier für die Damen am 4. Tag. Erneut gilt unser Dank an alle fleißigen Helfer rund um das Turnier! Wir freuen uns auf die 5. Auflage 2022!

In der Saison 2022 treten wir bis dato erneut mit 11 Mannschaften an. Bis auf Mannschaftsstärken ergeben sich keine Änderungen an den Aufstellungen der Teams.

Durch die Vielzahl von gemeldeten Mannschaften werden während der Spielsaison (Mai -Juli) die Plätze samstags und sonntags des Öfteren von den Mannschaften belegt sein. Auch unter der Woche wird die Anlage durch Trainingszeiten durch viele aktive Spieler abends verstärkt belegt sein. Wir bitten unsere Mitglieder hierfür um Verständnis. Die exakten Belegungen und Trainingszeiten können über die Buchungsapp, Vereinsspielplan und Trainingsplan auf der HP eingesehen werden.

Erneut an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die neue Regelung seit 2021, dass Clubmitglieder bei eigenveranstalteten Tagesturnieren zum Selbstkostenpreis mitspielen dürfen - dafür aber erwartet wird, dass die Teilnehmer, natürlich mit Unterstützung, das Turnier eigenständig durchführen. Wer hier Interesse hat darf gerne auf mich zukommen!

Zum Schluss bleibt wie jedes Jahr nur noch eines - Allen Spielern viel Erfolg und vor allen Dingen sehr viel Spaß und Freude während und nach dem Spiel.

Benni & Bütti

Die Mannschaften treffen sich an folgenden Tagen zum Training, mehr...

Impressum Datenschutz Kontakt

Tennisclub Langenau e.V., Wasserstr. 80, 89129 Langenau, Tel.: 07345/7354

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren